Wissenswertes über Bambus und Geschirr aus Bambus

Allgemeines:

Geschirr aus Bambus ist ein alternativer Rohstoff, der ständig weiter entwickelt wird. Daher gibt es verschiedene Trends und Neuigkeiten, die an dieser Stelle näher beleuchtet werden sollen. Dabei soll es auch allgemein um Bambus gehen, denn er gilt aus vielerlei Gründe als Rohstoff der Zukunft.

 

Neuigkeiten:

Ein großer Vorteil von Bambus als Rohstoff ist, dass er kein Melamin enthält. Dass dieser Bestandteil in vielen Kunststoffen nicht nur Vorteile hat, wird in diesem Beitrag erläutert.

Wer im öffentlichen Raum genau hinsieht, wird schnell erkennen, dass Bambus gern dekorativ und praktisch eingesetzt wird. Wir stellen Ihnen hier am Beispiel des Campus Koblenz der Universität Koblenz-Landau vor, wie dieser dort sehr schön platziert wurde.